Woche 21

Linie

 

Tja, das Rätselraten wird noch 4 Wochen weitergehen. Möller-Zwei liegt schön mit dem Popo nach unten, keine Chance zu erkennen, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird.Tja, was bin ich wohl?

Und ich war so gespannt darauf. Aber es hat sich viel bewegt und mit den Händen gewackelt. Mit den Füssen getreten. Ich habe ausreichend Fruchtwasser und die Plazenta ist groß genug. Unser Nachwuchs ist entsprechend des Alters gewachsen. Stellt Euch vor, wenn es auf seinen Füssen stehen würde, ist es 25 cm groß. Vor 6 Wochen waren es gerade mal 8,9 cm. Und der Kopf hat einen Durchmesser von 5 cm. Für mich gerade unbegreifbar. Leider ist dieses Foto nicht so gut, aber oben könnt ihr die Wirbelsäule sehen, links den Kopf. Möllerzwei liegt in dieser Perspektive auf dem Bauch - richtig gesehen sitzt er allerdings. Und zwar zur Zeit genau auf meiner Blase. Muss nach wie vor unheimlich bequem sein.

Jule war beim Ultraschall mit dabei. Ich habe mich auf die Liege gelegt und sie neben dran zu mir gesetzt. Dann habe ich den Pulli hochgeschoben. Und prompt kam in Richtung Dr. Schöberl der Kommentar ihrerseits: Finger in meinen Nabel und lauthals verkündet: "Da, Bäbe da!!!!!!" Das war ein Gelächter. Jule wollte dann noch das Ultraschall-Gel auf meinem Bauch verreiben (sie dachte, es wäre Creme), aber das konnte ich gerade noch verhindern. Ich glaube, Jule wird eine stolze große Schwester sein.

Tja, den großen Oberschenkelknochen konnten wir dann auch nicht sehen und nicht ausmessen, weil "Bäbe" sich nicht gedreht hat. Das heißt, in 4 Wochen wird dann halt noch mal geschaut.

Heute habe ich auch noch das Rezept für die Schwangerschaftsgymnastik bekommen. Geturnt wird aber erst ab Anfang Dezember.

Ihr könnt also weiterhin Eure "Wetten" für das Geschlecht abgeben. Oder Namensvorschläge. Ich glaube, das wird noch ziemlich schwer mit einem Namen. Aber wir haben ja jetzt erst die Hälfte der Schwangerschaft rum. Noch bleiben 5 Monate zum Überlegen. Hoffentlich fällt uns was ein - Möller-Zwei als Name ist mir echt zu lang ;-))))).

Linie